Immer aktuelle Kundendaten – samt Qualitätsmerkmal
Immer aktuelle Kundendaten – samt Qualitäts-merkmal
Regular Review für natürliche Personen:
Ihre Abkürzung zur Erfüllung regulatorischer Pflichten.
In nur 30 Minuten zur perfekten KYC-Lösung.


Sichere Pflichterfüllung

Reduzierter Kundenkontakt

Höchste Datenqualität
Wie aktuell sind die Daten Ihrer Kundinnen und Kunden?
Nicht jede Geschäftsbeziehung erfordert einen permanenten Kontakt zu Ihren Kunden. Und durch die Digitalisierung werden die verfügbaren Kontaktpunkte stetig reduziert.
Das Problem: Je weniger Kontakt Sie zu Ihren Kundinnen und Kunden haben, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Datenbestand veraltet ist. Denn der oftmals in den AGB verankerten Pflicht zur Datenaktualisierung kommen Kunden nur selten nach.
Doch eine laufende Überprüfung der Geschäftsbeziehung ist kostenintensiv und komplex – und damit nicht rentabel für Ihr Unternehmen. So ergibt sich ein Dilemma zwischen rechtlich korrekter und wirtschaftlich sinnvoller Verhaltensweise.
Allgemeine Sorgfaltspflicht zur Aktualisierung nach dem GwG
Verpflichtete nach GwG müssen in regelmäßigen Zeitabständen oder bei Auffälligkeiten die Aktualität von Kundendaten überprüfen und gegebenenfalls aktualisieren. Dies gibt der §10 GwG vor.
Die kontinuierliche Überwachung der Geschäftsbeziehung umfasst, neben den Transaktionen, auch alle Informationen und Dokumente, die Sie von Ihren Kundinnen und Kunden erhalten.
Bei Missachtung drohen hohe Strafen in Form von Bußgeldern.

Aktuelle Kundendaten auf Knopfdruck in Ihr System
Unsere Schnittstelle verbindet Sie mit tagesaktuellen Daten zu über 68,9 Millionen natürlichen Personen. So erhalten Sie auf Knopfdruck neue Adressen, Telefonnummern und Namensänderungen.
Die Daten sind durch die SCHUFA geprüft und durch eine regulierte Quelle bestätigt. Neben den inhaltlichen Informationen stellen wir Ihnen auch das letzte Aktualisierungsdatum der Kundendaten zur Verfügung.
Mit unserer Schnittstelle halten Sie Ihre Sorgfaltspflichten nach GwG kinderleicht ein und sparen zusätzlich noch wertvolle Ressourcen.

Daten, auf die Sie sich wirklich verlassen können
Im Vergleich zu anderen Aktualisierungsangeboten profitieren Sie mit der Regular Review vom Gegenseitigkeitsprinzip der SCHUFA.
Die gelieferten Kundendaten erhalten Sie aus einer regulierten Quelle samt Zeitstempel der letzten Bestätigung. Damit können Sie Ihren Kundenbestand verlässlich aktuell halten.


Daten, auf die Sie sich wirklich verlassen können
Im Vergleich zu anderen Aktualisierungsangeboten profitieren Sie mit der Regular Review vom Gegenseitigkeitsprinzip der SCHUFA.
Die gelieferten Kundendaten erhalten Sie aus einer regulierten Quelle samt Zeitstempel der letzten Bestätigung. Damit können Sie Ihren Kundenbestand verlässlich aktuell halten.
Deep-Dive: Personen und Daten
Mit unserem Regular Review für natürliche Personen erhalten Sie ein umfassendes Datenset – nicht nur zu Kontoinhabern, sondern zu allen an der Geschäftsbeziehung beteiligten Personen.
Regular Review natürliche Personen: Ihre Vorteile

Massendaten-Aktualisierung
Mit der Regular Review erhalten Sie eine starke Lösung, um Ihren gesamten Kundenbestand zuverlässig zu Aktualisieren. Dank Batch-Import können auch große Datenmengen schnell und effizient aktualisiert werden.

Reduzierung Kundenkontakt
Die Zeit Ihrer Kunden ist wertvoll – dank der Regular Review müssen Sie Ihre Kunden nicht mehr bezüglich der Prüfung auf Datenaktualität belangen. Unser Tool hält die Daten automatisch aktuell und Sie können Ihre Kunden kontaktieren, wenn es wirklich etwas Wichtiges zu besprechen gibt.

Höchste Aktualität
Dank der SCHUFA-Datenbasis greifen wir auf Daten zu 68,9 Millionen natürlichen Personen aus Deutschland zu. Dabei erhalten Sie stets die aktuellen Daten samt präzisem Zeitstempel der letzten Prüfung.

Beste Datenqualität
Im Vergleich zu anderen Aktualisierungsangeboten profitieren Sie mit der Regular Review vom Gegenseitigkeitsprinzip der SCHUFA. Damit erhalten Sie tagesaktuelle Adressdaten direkt aus regulierten Quellen wie beispielsweise Banken.

Schnelle Lieferung
Durch unsere automatisierten Schnittstellen können wir Ihren Datenbestand auf Knopfdruck aktuell halten. Die Daten landen direkt in Ihrem System, sodass Sie diese ohne Wartezeit nutzen und weiterverarbeiten können.

Vertriebsanlässe
Ob eine neue Anschrift, ein neuer Nachname oder der Erwerb eines akademischen Grades: Diese Informationen bieten Ihnen greifbare Möglichkeiten, mit Ihren Kundinnen und Kunden ins Gespräch zu kommen.
Jetzt Termin buchen
und KYCnow kennenlernen
Wir helfen Ihnen bei Ihrem KYC-Prozess weiter. Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Termin und lernen Sie KYCnow unverbindlich kennen.
