Als Factoring-Unternehmen oder Abrechnungsgesellschaft müssen Sie eine Vielzahl an nationalen und internationalen Gesetzen und Vorschriften einhalten – insbesondere im Bereich der Geldwäschebekämpfung und Terrorismusfinanzierung.
Die Komplexität und der ständige Wandel dieser Vorschriften erfordern ständige Anpassungen und Updates der KYC-Prozesse, was ressourcenintensiv ist.
Auch die Beschaffung der notwendigen Daten – zum Beispiel zu wirtschaftlich Berechtigten – bindet wertvolle Kapazitäten und verzögert die Zusammenarbeit mit Ihren (potenziellen) Kundinnen und Kunden. Nicht selten werden Daten mühsam aus den unterschiedlichsten Quellen zusammengetragen. Zeit, die sinnvoller investiert werden kann.
Haben Sie genug davon…
…jeder Gesetzesänderung hinterherzulaufen und nur zu reagieren, statt zu agieren?
…potentielle Kund:innen durch zu langwierige Onboarding-Prozesse zu verlieren?
…mit ungenauen oder veralteten Informationen das Risiko von Fehlentscheidungen zu erhöhen?
…wertvolle Kapazitäten in der Regulatorik, statt mit ihrem eigentlichen Geschäft zu verschwenden?
Wenn Sie auf diese Fragen innerlich genickt haben, dann haben wir eine Lösung für Sie.
Mit KYCnow holen Sie sich den Geschwindigkeitsvorteil für Ihr Geschäft. Unsere intelligente Lösung bildet den KYC-Prozess vollständig digital und automatisiert ab.
Von der Bereitstellung aller relevanten Stammdaten über die Ermittlung von wirtschaftlich Berechtigten bis hin zur Prüfung auf den PeP-Status: Mit KYCnow sind alle Informationen nur einen Mausklick entfernt.
Vergessen Sie die manuelle Suche von Daten in verschiedenen Quellen: KYCnow liefert Ihnen alle Daten aufbereitet in einer einzigen Plattform. Dabei können Sie sich auf die Qualität der bereitgestellten Daten verlassen, denn diese kommen von Best-In-Class Datenprovidern wie der SCHUFA Holding AG und Dun and Bradstreet.
KYCnow passt sich dabei flexibel auf Ihre Bedürfnisse an. Dank dem modularen Aufbau können Sie sich unsere Lösung ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen zusammenstellen. Das bietet Ihnen volle Flexibilität im täglichen Geschäft.
Beschleunigen Sie Ihren KYC-Prozess dank automatisierter Sammlung und Analyse von Daten.
Durch die Automatisierung des KYC-Prozesses wird der Onboarding-Prozess für neue Kund:innen erheblich vereinfacht und beschleunigt.
Alle Daten und Dokumente werden direkt über KYCnow bezogen und können bequem weiterverarbeitet werden.
Sie erhalten die besten Daten aus verlässlichen Quellen und reduzieren so das Risiko für Fehlentscheidungen.
Die Plattform ist modular aufgebaut und kann leicht an veränderte gesetzliche Anforderungen oder das Wachstum Ihrer Gesellschaft angepasst werden.
Mit KYCnow arbeiten Sie compliant und minimieren das Risiko von finanziellen Strafen und Reputationsverlust.
Mit KYCnow erhalten Sie mehr als nur eine Plattform für den KYC-Prozess. Entdecken Sie jetzt alle Funktionen, die Ihrem Unternehmen den Vorsprung bringen:
Bereits über 200 Kunden vertrauen auf KYCnow. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Angebot.
Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und testen Sie unsere Lösung einen Monat lang kostenlos.
Alle Preise verstehen sich zzgl. Umsatzsteuer in der jeweils gesetzlichen Höhe. Der monatliche Mindestumsatz in Höhe von 100 € wird mit allen Produkten desselben Monats verrechnet. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und kann sowohl vom Kunden als auch von KYCnow mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Revisionssichere Ablage der Akte auf der KYCnow-Plattform inklusive PDF-Export. Keine Einrichtungsgebühr. Details finden Sie im Preis- und Produktverzeichnis.
Mit KYCnow kann der gesetzlich vorgeschriebene KYC-Prozess vollständig digital und zum großen Teil automatisiert durchgeführt werden. In der Plattform können Sie alle Kundendaten sammeln, bewerten und Ihre Sorgfaltspflichten ermitteln.
Die fertige KYC-Akte wird anschließend revisionssicher abgelegt.
Mit KYCnow erhalten Sie Klarheit über Ihre Geschäftspartner. So werden verschiedene Risiken (Bonitätsrisiko, Länderrisiko, Branchenrisiko, Sanktionsrisiko, uvm.) geprüft.
Das Onboarding neuer Kunden kann eine Menge Zeit in Anspruch nehmen – insbesondere, wenn Sie die Kundendaten mühselig aus verschiedenen Quellen und direkt bei Ihren potenziellen Kunden in Erfahrung bringen müssen.
Mit KYCnow verringern wir den Kunden-Outreach auf ein Minimum und liefern Ihnen die Daten öffentlicher und nicht-öffentlicher Quellen einfach auf Knopfdruck. Das beschleunigt und verbessert Ihren Onboarding-Prozess deutlich.
Mit KYCnow legen Sie Ihren KYC-Prozess in die Hände von Experten. Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, können Sie sicher sein, dass wir uns um die Bearbeitung von rechtlichen Änderungen in KYCnow kümmern.
Der Vorteil liegt in dem flexiblen Aufbau unserer Plattform. Das ermöglicht eine schnelle Anpassung auch bei kurzfristigen gesetzlichen Änderungen.
Unsere Mission lautet: „Wir machen KYC einfach, damit Geldwäsche schwierig wird“. In diesem Sinne streben wir danach, Ihnen nicht nur Informationen bereitzustellen – sondern diese auch möglichst klar und greifbar aufzubereiten.
So profitieren Sie beispielsweise von unserem Verflechtungsgraph, der die Zwischengesellschaften und Beziehungen Ihrer Kunden sichtbar macht.
Mit KYCnow erhalten Sie alle Informationen zu Ihren Kunden in einer intuitiven und leicht bedienbaren Plattform – und können so jederzeit einfach und schnell darauf zugreifen.
Geldwäsche und KYC können sehr komplex sein. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen.