Automatisieren Sie Ihre Transparenzregister-Pflicht
Automatisieren Sie Ihre Transparenz-registerpflicht
Mit unserer Schnittstelle erfüllen Sie Ihre gesetzliche Pflicht einfach auf Knopfdruck.
In nur 30 Minuten zur perfekten KYC-Lösung.
Diese Kunden vertrauen bereits auf unseren Transparenzregister-Service
Hallo, Automatisierung!
Jetzt gibt es eine Lösung, mit der Sie Ihrer gesetzlichen Pflicht nicht nur schneller, sondern auch einfacher und stressfreier nachkommen können.
Unsere Lösung bietet Ihnen die Freiheit, sich wieder auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt: Ihr Geschäft. Mit fortschrittlicher Technologie und einer benutzerfreundlichen Plattform nehmen wir Ihnen den Druck von den Schultern und geben Ihnen die Sicherheit, die Sie benötigen.
Willkommen in der Zukunft der Transparenzregister-Verwaltung – effizient, sicher und compliant.
Tschüss, lästige Pflicht!
Seit dem 1. Januar 2020 besteht für Finanzinstitute und andere Verpflichtete nach dem Geldwäschegesetz die Pflicht, jeden Kunden auf einen Auszug aus dem Transparenzregister zu prüfen. Auf dem Auszug finden sich die wirtschaftlich Berechtigten der jeweiligen Unternehmen.
Die Verpflichteten müssen diesen Auszug mit den ihnen vorliegenden Infos abgleichen. Bei Unstimmigkeiten muss eine Meldung an das Transparenzregister erfolgen.
Das Problem: Der Abzug, Abgleich und die Unstimmigkeitsmeldung bringen einen hohen manuellen Aufwand mit sich. Effizienz sieht anders aus. Zusätzlich drohen hohe Bußgelder, sollten Sie Ihren Pflichten nicht ausreichend nachkommen.
%
schneller
im Vergleich zum manuellen Abgleich und zur manuellen Meldung über das Transparenzregister
Schnell. Einfach. Automatisiert.
Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, müssen Sie Zeit, Kosten und Risiken ausbalancieren. Mit dem Transparenzregister-Modul von KYCnow arbeiten Sie schneller und effektiver als über den manuellen Weg.
Ob Abzug, Abgleich oder Einmeldung: Alle relevanten Vorgänge können Sie bequem über unsere Oberfläche durchführen. Die Prozessschritte werden sauber dokumentiert und nachvollziehbar gespeichert.
Schaffen Sie mehr Zeit für das Wesentliche – mit KYCnow.
Warum KYCnow?

Höchste Datenqualität
Wir verbinden Sie mit geprüften Daten zu 68,9 Millionen natürlichen Personen aus Deutschland dank Schnittstelle zur umfassenden Datenbank unserer Muttergesellschaft, der SCHUFA Holding AG.

Moderne Technologie
Als Tochterfirma des FinTechs fino stellen wir Ihnen die beste Technologie zur Verfügung, die es Ihnen leicht macht, die richtigen Entscheidungen auf Basis fundierter Daten zu treffen.

Zufriedene Kunden
Bereits über 400 Kreditinstitute, Leasingunternehmen, Steuerberater und Immobilienmakler vertrauen auf unsere Expertise im Bereich KYC und Geldwäscheprävention.
Das Transparenzregister-Modul von KYCnow im Detail
Unser Transparenzregister-Modul vereinfacht Ihre Compliance-Prozesse spürbar – von der ersten Anfrage bis zur finalen Meldung. Mit unserem Service erleben Sie eine nahtlose Integration und Automatisierung der drei entscheidenden Schritte: Abruf der Daten, präziser Abgleich und effiziente Meldung von Unstimmigkeiten.
Jeder Schritt ist darauf ausgerichtet, Ihnen Zeit zu sparen, Fehler zu minimieren und sicherzustellen, dass Ihre Geldwäsche-Compliance stets den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entspricht.
Jetzt Termin buchen
und KYCnow kennenlernen
Wir helfen Ihnen bei Ihrem KYC-Prozess weiter. Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Termin und lernen Sie KYCnow unverbindlich kennen.
